Worum es geht

„>

Auf dieser Seite möchte ich Mut machen, das Leben als einen bunten Strauss Chancen zu begreifen, auch – oder vor allem – wenn wir älter werden.

Die Kinder sind aus dem Haus, wir müssen uns nichts mehr beweisen und wir wissen erst jetzt so richtig was uns gut tut. Es wird Zeit, noch einmal aufzubrechen, die Perspektive zu wechseln und die Welt mit anderen Augen zu betrachten. Das können wir zu Hause ebenso gut wie auf Reisen.

Für mich ist Reisen pure Magie: ich kann mich jeden Tag neu erfinden, Menschen allen Alters begegnen und mich immer wieder berühren lassen: von Gerüchen, Farben, Menschen, Geschichten und Überraschungen.

Comeback mit Backpack ist die Geschichte von zwei Rucksackreisen, die ich im Jahr 1980 und 2015 durch Südamerika gemacht habe. Damals war das Reisen noch analog und abenteuerlich. Als fast 60jährige habe ich mir den Rucksack noch mal aufgeschultert, bin in Hostels eingekehrt und ja, habe viel Spaß gehabt. Aber diesmal mit Apps und Smartphone und mit Reisegefährten die meine Kinder sein könnten. Ein Buch über das analoge und das digitale Reisen. Erscheint Mai 2017 im Malik-Verlag.

Comeback mit Backpack: Eine Zeitreise durch Südamerika„>Hier kannst du das Buch bestellen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

2 Gedanken zu „Worum es geht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s