Premiere bei den Backpack Stories in Köln

Gestern gab es eine Premiere in der Wohngemeinschaft Köln. 

Multi-Media-Lesung

Zum ersten Mal habe ich meine Multi-Media-Lesung zu Comeback mit Backpack: Eine Zeitreise durch Südamerika“ präsentiert und zwar im Rahmen der Event-Reihe  Backpack Stories . Ich hatte keine Ahnung ob das Konzept funktionnieren wird und ernste Bedenken ob überhaupt Jemand kommen würde. Nach Wochen der Kälte, ausgerechnet an dem Abend ein echtes Biergartenwetter!

18527713_1368104463235551_8961542502583040650_n

Aber dann füllte sich das Theater tatsächlich und das vorwiegend junge Publikum schaute mich erwartungsvoll an. Mit großen Augen verfolgten sie meine Erzählungen und trauten ihren Ohren nicht wenn ich von Schneckenpost, postlagernden Briefen, Spontanimpfungen im Dschungel und vollgequalmten Flugzeugen erzählte.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Reisen in den Achtzigern

Das Reisen in den 80er Jahren war tatsächlich ein einziges analoges Abenteuer und ich hätte nicht gedacht, dass die Geschichten gerade bei jungen Leuten so gut ankommen. Viel gelacht wurde auch während der Video-Einspieler in denen zum Beispiel mein Papa erzählt, wie er damals die Ungewissheit ausgehalten hat, während seine Tochter auf offenen Lastwagen die Todesstrasse in den bolivianischen Yungas hinunterbretterte.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am Ende hatten wir alle einen schönen Abend, Bücher wurden signiert und dann aber ab in den Biergarten. Danke Köln, Ihr wart ein tolles Publikum!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s